E-Bike Fahrsicherheitstraining

Du bist stolzer Besitzer:in eines E-Bikes nur wie nutze ich all diese Möglichkeiten, die mir dieses Bike bietet. Auch ist es wesentlich schwerer wie mein altes gewohntes Rad. Ich fühle mich unsicher! Es ist zwar toll diese elektrische Unterstützung bergauf, aber bergab

fühle ich mich unsicher und ängstige mich vor möglichen Stürzen. Das Bremsen mit der Hinterbremse ist jedesmal eine Herausforderung, vor allem auf losem Untergrund. 

 

In einem drei Stündigen Intensivtraining lernst du dein neues E-Bike sicher zu beherrschen wie: 

  1. Materialgewöhnung
  2. Fachterminologie kennen lernen
  3. Sicheres Auf- und Absteigen
  4. Lenktechnik
  5. Kurventechnik
  6. Akkuschonendes bergauf fahren
  7. sicheres bremsen auf unterschiedlichen Untergründen  

 

Der Treffpunkt für das Training ist immer um 17.00 Uhr beim Radsport Schmuck in Oberfeistritz 98, 8184 Anger. Ende ist um 20:00 Uhr. 

 

 

Dein Gewinn: 

vertrauensvoll schwingst du dich auf dein E-Bike und freust dich auf deine heutige Tagestour. Rasante Abfahrten sind keine Herausforderungen mehr für dich da du gelernt hast, jederzeit sicher anzuhalten. Auch enge Wege und Richtungsänderungen gehen dir spielerisch vom Pedal. 

 

Ausrüstung:

  • Helm, Radbekleidung, Regenjacke, Bikehandschuhe, Getränk und Müsliriegel.

  Leistungen:

  • Fahrsicherheitstraining durch einen zertifizierten Pfadkundig Guide

Teilnehmeranzahl:

  • maximal 6 Personen

 

Preis pro Person € 50,-- incl. 20% Ust

 

Die Termine findest du im Anschluß