Mountainbike Guide Oststeiermark

.Mountainbiken hat sich von einer Trendsportart zu einem Breitensport mit vielen Spielarten entwickelt. Wir lieben es, die wunderschöne Oststeiermark auf Pfaden zu erkunden.

Mountainbike-Touren

sind so gewählt, dass wir uns vorwiegend auf Pfaden (Trails) bewegen. Entsprechend dem Können der Teilnehmer werden Pfade bis S3 der deutschen Singletrailskala befahren.

Bei unseren Touren steht das Naturerlebnis, verbunden mit Fahrspaß im Vordergrund. Die regionale Kulinarik ist der Energiespender nach einer tollen Mountainbiketour. 

 


Mountainbike Fahrtechnik Kurse

vermitteln den Teilnehmern, die richtige Fahr- und Bremstechnik sodass die befahrenen Pfade (Trails)nicht beschädigt werden. Ein respektvoller Umgang mit Natur, fremden Eigentum, und anderen Waldbesuchern ist uns dabei wichtig. 


Geführte Mountainbike Touren


Karl-Heinz Sauseng

Ich bin zertifizierter Mountainbike Guide, E-Mountainbike Guide, Fahrtechnik-trainer und Kinder Mountainbike Guide. Die Ausbildung habe ich bei bikepro in Leogang absolviert. 

Mountain-Biken ist für mich neben dem Fitnessaspekt noch viel mehr. Erkunden neuer Pfade, inhalieren der schönen Landschaft, Geschicklichkeit beim Befahren der vielfältigsten Trails, sowie das Gefühl sich aus dem Alltag auszuklinken um seinen Rhythmus wieder zu finden.

Diese Erfahrungen, verbunden mit meinem fahrtechnischen Wissen, versuche ich auf meinen Trainings und Touren zu vermitteln.